Donnerstag, 25. Februar 2016

Qualifikation 2016

Hallo zusammen,

wir haben die Qualiregeln für die DM 2016 ein wenig angepasst.
Hier die neue Fassung:

Qualifikation Deutsche Meisterschaft

Alle beim Deutschen Tischfußballbund (DTFB) gemeldeten Spieler können sich für die deutsche Meisterschaft im Tischfußball (DM) qualifizieren. Der Austragungsort und Termin wird rechtzeitig auf der Website des DTFB veröffentlicht.

Vorbehaltlich von Änderungen der Qualifikationskriterien seitens des DTFB gelten in Mecklenburg-Vorpommern folgende Qualifikationsregeln:

Die Qualifikation ist über die Teilnahme bei der vom Tischfußball Landesverband Mecklenburg-Vorpommern (TLVMV) ausgerichteten Landesmeisterschaft oder über die TLVMV Ranglisten möglich.

1.       Landesmeisterschaft

a.       Organisation
                                                   i.      Die Landesmeisterschaft wird an einem Wochenende im Vorfeld der DM ausgetragen. Der genaue Termin wird rechtzeitig auf der Webseite des TLVMV bekanntgegeben.

b.      Teilnahmebedingungen
                                                   i.      Es darf jeder Spieler teilnehmen, der spätestens am ersten Spieltag der Landesmeisterschaft Mitglied in einem Tischfußballverein in Mecklenburg-Vorpommern und damit Mitglied im TLVMV und DTFB ist.

c.       Qualifikationsregeln
                                                   i.      Die Gewinner der Disziplinen Herren-Einzeln und Damen-Einzel qualifizieren sich für die DM. Sie können ihren Mitspieler für die DM frei wählen, dieser muss jedoch Mitglied im TLVMV sein. Falls ein Gewinner in der Top 10 der deutschen Rangliste (DTFB) geführt wird, so ist es ausreichend, wenn der Mitspieler in einem beliebigen der DTFB Landesverbände gemeldet ist.
                                                 ii.      Die Gewinner der Disziplinen Herren-Doppel und Damen-Doppel qualifizieren sich als Team für die DM. Sie müssen bei der Doppeldisziplin der DM gemeinsam antreten.
                                                iii.      Nimmt der (Nehmen die) Gewinner einer Disziplin die Qualifikation nicht an, so rückt der (rücken die) Zweitplatzierte(n) nach. Bleibt der Startplatz auch dann unbesetzt, so wird ein zusätzlicher Platz über die Rangliste vergeben.

2.       Rangliste

a.       Organisation
                                                   i.      Bestimmte vorab vom TLVMV bekannt gegebene Turniere zählen als Ranglistenturniere. Die Austragungsorte und Termine der Turniere werden rechtzeitig auf der Webseite des TLVMV veröffentlicht. In Abhängigkeit von der Anzahl an Turnieren hat jeder Spieler 1-2 Streichergebnisse.
                                                 ii.      Die Wertung der Ranglistenturniere erfolgt auf Basis des vom TLVMV auf seiner Webseite veröffentlichten Punkteschlüssels.

b.      Teilnahmebedingungen
                                                   i.      Jeder Spieler kann an Ranglistenturnieren teilnehmen. Für die Rangliste werden jedoch nur Spieler gewertet, die zum Zeitpunkt des Ranglistenturniers Mitglied in einem Tischfußballverein in Mecklenburg-Vorpommern und damit Mitglied im TLVMV und DTFB sind.
                                                 ii.      Wird ein Spieler zu einem späteren Zeitpunkt Mitglied, so werden frühere Teilnahmen an Ranglistenturnieren nicht nachträglich gewertet. Eine Qualifikation über die Rangliste ist jedoch trotzdem möglich.

c.       Qualifikationsregeln
                                                   i.      Alle nach der Landesmeisterschaft verbleibenden Startplätze werden über die Rangliste vergeben, beginnend mit dem erstplatzierten Spieler. Die über die Rangliste qualifizierten Spieler können ihren Mitspieler für die DM frei wählen, dieser muss jedoch Mitglied im TLVMV sein. Falls ein über die Rangliste qualifizierter Spieler in der Top 10 der deutschen Rangliste (DTFB) geführt wird, so ist es ausreichend, wenn der Mitspieler in einem beliebigen der DTFB Landesverbände gemeldet ist.